Leben in Ordnung — Arbeitsplatz und Prozesse optimieren.

10.08.2012 20:51

Georg Gaul, Bürgermeister und Vorsitzender des Gemeindevorstandes Lohra, Lohra


"Seit Mai 2011 begleitet uns Herr Liers als einfühlsamer und konsequenter Analyst und Umsetzer bei unserem Prozess "Lohra 2013: Ressourcen bündeln – Bürgernähe leben". Bereits in der KickOff-Veranstaltung ist es ihm gelungen, die Mitarbeiter mitzunehmen und sie direkt an der Organisationsuntersuchung der Gemeindeverwaltung Lohra (inkl. Bauhof) zu beteiligen. Sein schriftlicher Bericht zeigte uns organisatorisches und personelles Optimierungspotential auf,  das wir jetzt gemeinsam mit Herrn Liers umsetzen. Wir führen aufgrund der neuen Aufbau-Organisation/Organigramm die Verantwortlichkeiten in zwei Fachbereichen zusammen. Dadurch werden Strukturen vereinfacht, Aufgaben gebündelt und Verantwortlichkeiten neu definiert. Die neu gestalteten kundenfreundlichen Bürger-Büros werden die Kommunikation und Zusammenarbeit erheblich verbessern.
Es ist uns eine große Hilfe, dass Herr Liers uns auf unserem innovativen und konsequenten Weg mit seinen langjährigen Kenntnissen und Erfahrungen kompetent begleitet."